Freitag, 8. März 2013

Aventurien Ahoi!

Das letzte Wochenende habe ich auf einem kleinen Einladungscon verbracht, welcher im wohlbekannten Land Aventurien spielte.
Da es ein Geburtstagscon war, wollte ich schon gerne ein passendes Geschenk mitbringen. Dass es dann im Spiel auch noch einen passenden InGame-Aufhänger zur Überreichung gab, war einfach nur perfekt.

Und was schenkt man einem Aventurier besseres als eine Karte für die kommenden Reisen. Nach meinen Nitrofrottage-Experimenten auf Stoff, die ich in letzter Zeit gemacht hatte, wollte ich das Ganze gerne mal auf Holz ausprobieren. Und so bot sich das als Geschenk doch an. Noch nicht perfekt, und ich habe auch schon ein paar Überlegungen für Verbesserungen bei der Übertragung und was die Holzsorte angeht, aber dennoch kann sich der erste Versuch denke ich sehen lassen. Ich brauche auf jedenfall auch noch eine.

Kartenausschnitt

Einmal Komplett, die Größe ist ca. Din A4

Kommentare:

  1. Das schaut echt gut aus!
    Magst du genauer erklären, wie du das gemacht hast? Bin noch etwas unerfahren mit Holzarbeiten, aber mein Freund würd sich über sowas wohl auch ein Loch in den Bauch freuen. :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  2. Und die nächste Holzkarte machst du dann für mich, ja? :D Oder wir können im grünen Forum ein Tauschgeschäft bereden.

    AntwortenLöschen
  3. @Helena: Prinzipiell ist es genau diese Anleitung: http://mademoisellechaos.blogspot.de/2010/04/how-to-transfer-bw-picture-onto-almost.html
    Das Holz hab ich vorher nur feinkörnig abgeschliffen und nachher einfach mit Serviettenlack versiegelt, weil ich nichts anderes da hatte.

    @Selene: Ich glaube wir müssen eh mal so einiges tauschen. :D

    AntwortenLöschen